Radio ÖBST

Radio ÖBSTÖ (Ökotrophologie)
B
(Betriebswirtschaft)
S
(Soziales)
T (Textilwesen)
- die Fachbereiche sind inzwischen teilweise umbenannt

1996 - 2001

Hier hat meine Zeit als Moderator angefangen, 1996, bei Radio ÖBST, dem Studentenradio der Fachhochschule Niederrhein. Zuerst als Mitläufer, dann als Sprecher für Beiträge und Moderation, dann Produktion von Beiträgen, Comedy, Hörspielen und der kompletten Sendung. Nach fast fünf Jahren verlor ich die Lust an OnAir-Radio, da kein Nachwuchs bestand und ich immer öfter die komplette Sendung alleine machen mußte. Außerdem wollte ich mal was anderes machen als reine Musik- und/oder Comedysendungen und fand SF-Radio.

Das Intro meiner Abschiedssendung:

 

Das verrückte ist, ein Teil der damaligen Webseite, die ich gestaltet hatte, ist immer noch online. Hier entlang bitte...

Radio ÖBST Historie