Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v107762/RalfPappers/templates/as002052free/includes/includes.php on line 78
Skriptwelten

Skriptwelten

Thumbnail imageNeben dem Bereich Sprecher und Produktion, gibt es noch den des Drehbuch- und/oder Skripteschreibers und des Lektorates. Das habe ich auch schon gemacht und mir ist erst jetzt aufgefallen das in den ganzen Aufzählungen genau dieser Bereich fehlte. Durch die Arbeit an Another World, habe ich bemerkt das das Schreiben an einem Skript eine völlig andere Arbeit ist, als die an einer Story. Man muß an Dinge denken, die man einerseites bei einer Geschichte als Erklärungsteil hinzufügt, andererseits müssen alle Geräusche und Effekte im Skript extra aufgeschrieben werden. Auch ein Husten oder andere "Störgeräusche" der Sprecher müssen explizieht im Drehbuch stehen, sonst nehmen die Sprecher diese eben nicht auf und es fehlt an zusätzlicher Atmosphäre in Gesprächen. Ein ständiger und spannender Entwicklungsprozeß.

Folglich werde ich mal versuchen die ganzen Arbeiten hier aufzudröseln, die damit einhergehen.

Drehbuch:

 

Lektorat:

  • Another World / MindCrusher Studios
  • Aufzug, Der (Lighstreams) / MindCrusher Studios
  • Cpt.Kenneth / Hörspielprojekt
  • Evermind-Projekt, Das / Hörspielprojekt
  • Flötensuppe / MindCrusher Studios
  • Haarspangengeschichten / P&P Vision
  • Mayfield Pensionat / MindCrusher Studios
  • Rabenpriester Teil 3 / MindCrusher Studios
  • Rex Dart - Eskimo Spy / MindCrusher Studios
  • Rheintalk 1-3 / P&P Vision
  • Schlüssel, Der (Lightstreams) / MindCrusher Studios
  • Serie VI / MindCrusher Studios
  • Wolkenzauber, Der / Hörspielprojekt